Global Family am 12. Juli,
um 19.00 Uhr im
Odeon Kino in Köln

Ein Film von Melanie Andernach und Andreas Köhler

Donnerstag, den 12. Juli, um 19h

läuft GLOBAL FAMILY im Rahmen der „Kölner Kinonächte“ als Sondervorführung mit Gästen im Odeon Kino. Da wir nicht nur produziert, sondern Melanie Andernach (Produktion) und Andreas Köhler (Kamera) auch Regie geführt haben, sind wir die angekündigten Gäste – und wir würden uns riesig freuen, Euch dort zu sehen! :o)

Die Familie Shaash lebt auf der ganzen Welt verteilt. Der Bürgerkrieg in Somalia hat sie dazu gezwungen. Plötzlich muss Großmutter Imra (88) ihr Exil in Äthiopien verlassen. Doch wo soll sie hingehen? Und wohin darf sie gehen? Basierend auf dieser Frage entspinnt sich ein transnationales Familiendrama, in dem die Familie alles versucht, um für Imra eine neue Heimat zu finden.
GLOBAL FAMILY bietet einen Ausblick in das zukünftige Schicksal vieler Menschen, die ihre Heimat verlassen – aus welchen Gründen auch immer. Sie hoffen auf ein gemeinsames Leben mit ihrer Familie, müssen aber stattdessen getrennt voneinander auf der Welt verteilt leben. Höchst wahrscheinlich für immer. GLOBAL FAMILY ist ein wichtiger Beitrag zur aktuellen politischen Debatte zum Thema Familiennachzug.

Leider haben wir keine Gästeliste, aber das Sammelticket für die Kölner Kinonächte gilt natürlich auch bei uns! Ansonsten können Tickets über das Odeon Kino erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.